Deutscher SanOA e.V.

Veranstaltungen des SanOA e.V.

Anstehend:

Ausbildungs- und Kulturreise nach Israel
(Frühjahr 2017)
- Details -

SVV I/2017
(21.04.2017 - 23.04.2017)
- Details -

Jahrestagung 2017
(19.05.2017 - 21.05.2017)
- Details -

48. Kongress der DGWMP e. V.
(26.10.2017 - 28.10.2017)
- Ankündigung der DGWMP -

Weitere spannende Veranstaltungen sind auf der Interseite der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie zu finden: [...]

Ausbildungs- und Kulturreise nach Israel

Ausbildungs- und Kulturreise nach Israel

Die AG bietet euch im Frühjahr 2017 eine Ausbildungs und Kulturreise nach Israel an.
Im Mittelpunkt soll die praktische Ausbildung von TCCC und der kulturelle Austausch stehen.

Neben dem Besuch kulturell und historisch bedeutsamer Stätten, soll in Zusammenarbeit mit den Israel Defense Forces ein mehrtätiger Lehrgang zu Tactical Combat Casualty Care durchgeführt werden.

Eckdaten:

  • 5-7 Tage Israel-Austausch

  • Intensive, praktische TCCC-Ausbildung an der IDF Military Medical Academy

  • Kulturprogramm (Tel Aviv, Jerusalem, Yad Vashem)

  • Unterkunft, Transport und Verpflegung durch IDF geplant

  • Anreise durch Eigenbeitrag (ca. 400€)

Vorraussetzung sollten grundlegende Kenntnisse im Bereich TCCC und gute Englischkenntnisse sein.

Die Grundsätzliche Zusage der Veranstaltung ist bereits erteilt. Eine detaillierte Planung erfolgt im Verlauf.

Bei Interesse bitte mit uns Verbindung aufnehmen, um besser planen zu können: int.coop@sanoaev.de.

SVV I/2017

Auch zu beginn des Jahres 2017 wird es natürlich eine Standortvertreterversammlung des Deutschen SanOA e.V. geben. Also merkt euch das Wochenende vom 21. bis 23 April 2017 schon vor!

Stattfinden wird unsere Standortvertreterversammlung I 2017 im Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr in Warendorf.

Deutscher SanOA e.V. - Standortvertreter-Versammlung - Marineschule Mürwik Flensburg Marine Bundeswehr

Jahrestagung 2017

Jahrestagung 2017

Auch 2017 laden wir, der Deutsche SanOA e.V., wieder zu unserer Jahrestagung ein.

Vom 19.05. - 21.05. bieten wir euch ein spannendes Rahmenprogramm und freuen uns auf zwei schöne Abende, bei denen die Pflege der Kameradschaft sicher nicht zu kurz kommen wird.

Stattfinden wird unsere Jahrestagung 2017 in der Logistikschule der Bundeswehr:

Lucius D. Clay-Kaserne
Bremerhavener Heerstraße 10
27711 GARLSTEDT

In Kürze wird die Anmeldung hierfür freigeschaltet. Wir freuen uns darauf euch auch dieses Jahr wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!

Jahrestagung Deutscher SanOA e.V.

 
   Du bist nicht sicher, was dich erwartet?

Dann schau hier vorbei: [...]
 

Deutscher SanOA e.V. - Jahrestagung 2016 - Sanitätsakademie der Bundeswehr in München