Aktuelles Allgemein Vereinsarbeit

Neubesetzung der Geschäftsstelle: Teamassistenz & Büroorganisation

Das sind wir

Wir, der Deutsche SanOA e.V., sind ein gut 1.600 Mitglieder starker Verein, in welchem die Medizinstudierenden (Sanitätsoffizieranwärter, SanOA) und jungen Ärztinnen und Ärzte (Sanitätsoffiziere) im Sanitätsdienst der Bundeswehr zusammenkommen.

Als Interessenvertretung setzen wir uns für die Anliegen unserer Mitglieder und aller SanOA und jungen Sanitätsoffiziere ein. Mit drei größeren Veranstaltungen im Jahr mit insgesamt über 300 Teilnehmern bieten wir zudem eine Plattform für Ausbildung und Kameradschaftspflege. Viele weitere kleinere Veranstaltungen unserer verschiedenen Arbeitsgruppen sowie die Arbeit an fast 30 Studienstandorten deutschlandweit und ein umfangreiches Kooperationsnetzwerk ergänzen unser vielfältiges Einsatzspektrum.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten als Bindeglied und Schnittstelle zwischen den Mitgliedern des Vereins, den vereinsführenden Gremien sowie externen Personen und verschiedenen Dienststellen der Bundeswehr. Für viele Anliegen der Mitglieder und Dritter sind Sie per Mail oder Telefon die erste Anlaufstelle.
  • Sie sind verantwortlich für alle organisatorischen Aufgaben in unserer Geschäftsstelle. Neben administrativen Aufgaben wie der Mitgliederverwaltung, der Büroorganisation und dem Rechnungswesen beinhaltet dies auch die Mitorganisation der Vereinsveranstaltungen und AG-Projekte in enger Rücksprache mit dem Vorstand.

Ihr Profil

  • Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Büroorganisation mit und verfügen bereits über Erfahrungen im Vereinsmanagement, Vereinsrecht sowie einer digitalen Mitgliederverwaltung oder sind offen dafür, sich auf diesem Gebiet fundierte Kenntnisse anzueignen. 
  • Sie lieben strukturiertes Arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und bringen sich mit eigenen Ideen ein. Zudem haben Sie Freude daran, sich in neue Bereiche einzuarbeiten.

Wir bieten Ihnen

  • eine langfristige Perspektive mit anspruchsvollen Aufgaben, 
  • eine Einstellung zum 21.09.2020 mit einer elf-Stunden-Woche auf Mindestlohnbasis (450,00 €-Minijob) zu sehr flexiblen Arbeitszeiten,
  • ein freundliches und kollegiales – wir sagen: kameradschaftliches – Team,
  • einen ruhigen und modernen Arbeitsplatz mit gezielter Einarbeitung,
  • eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für eigene Ideen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns wissen, warum Sie in unserem Team genau richtig sind undwarum gerade wir zu Ihnen passen. 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen bis zum 15.08.2020 an vorstand@sanoaev.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne persönlich über die unten angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Luisa Schonhart, Vorsitzende                                            Tristan Kummer, Finanzreferent

E-Mail: LuisaSchonhart@sanoaev.de                                   TristanKummer@sanoaev.de

Telefon: 0049 176 82346605                                                  0049 1578 7308779 

Kommentar hinterlassen